An der Autobahn A 2 zwischen Minden und Gütersloh am Rand des Teutoburger Waldes existiert ein Potemkinsches Dorf gewaltigen Ausmaßes: BIELEFAKE. Angeblich 325.000 Einwohner zählt die Stadt, deren Modell den Hirnen gerissener Politiker und gewiefter Filmregisseure entsprungen ist, die IHNEN untertan sind.
Blaue Abfahrtsschilder unterstützen die Scheinexistenz von Bielefeld, das es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt und deshalb von Wissenden »Bielefake« genannt wird.
Der Öffentlichkeit wurden jetzt Dokumente zugespielt, die das volle Ausmaß der Fälschung einer kompletten Stadt beweisen. Denn inzwischen scheuen SIE nicht mehr davor zurück, amtliche Stempel und Urkunden zu fälschen, um die angebliche Existenz der Stadt zu untermauern.
So wird Prinz Rupi mit einer getürkten Geburtsurkunde unterstellt, er sei in Bielefeld geboren! Damit versuchen SIE, den Prinzen als faktisch nicht existent hinzustellen und seine Leibhaftigkeit zu bestreiten. Das gefälschte Originaldokument liegt der Redaktion vor.
Bielefeld-Verschwörung als Inszenierung
Die Bielefeld-Verschwörung sei eine groß angelegte Inszenierung herrschender Kreise, die IHNEN gehorchen. Sogar die Puddingpulver-Produktion von Dr. Oetker werde tatsächlich von Nibelungen in einem weit verzweigten Stollensystem des Teutoburger Waldes betrieben. Dieses durch ein unterirdisches Tunnelsystem quer durch Deutschland vernetzte Zwergenvolk schütze in Bielefake den Eingang zu einem sagenumwobenen Königreich, das in der Literatur der Alten auch als Atlantis bekannt wurde.
Inzwischen hat sich auch die TAGESSCHAU des Themas angenommen. Filmemacher sind dabei, den Schleier des Geheimnisses um Bielefeld zu enthüllen. Ein wichtiges Filmdokument lieferte in diesem Zusammenhang Herr Trithemius mit einem kurzen Dokumentarfilm, der beweist, dass sogar ein künstlicher Bahnsteig mit Statisten von IHNEN geschaffen wurde, um Reisende zu verwirren.
Ist Bielefeld ein Phantasieprodukt?
Gibt es die Stadt Bielefeld tatsächlich oder ist sie nur ein Phantasieprodukt? Mit dieser Frage befassen sich seit 1994 weite Teile der Internet-Welt. Auch Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsender, von SPIEGEL bis zur TAGESSCHAU wurden von der Geschichte angesteckt. Ein »Dokumentar«film zum Thema soll Kinobesucher erleuchten.
Das Geheimnis um Bielefake
Nach Auffassung derjenigen, die öffentlich auf die Bielefeld-Verschwörung hinweisen, sollen Menschen vom Dasein einer Stadt namens Bielefeld überzeugt werden. Tatsächlich sei diese Stadt aber überhaupt nicht existent und nur als gewaltige Kulisse vorhanden. Diese Kulissenstadt sei von IHNEN (stets groß geschrieben) geschaffen worden, wobei SIE eine geheime Macht sind, deren gemeinsames Handeln durch eben diese Bielefeld-Verschwörung bestimmt ist.
Tatsächlich ist die Bielefeld-Verschwörung ein Dauerwitz, ein »running gag«, der im Internet verbreitet und von allen Beteiligten als Satire begriffen wird. Das Schöne an dem Spiel um die Scheinexistenz von Bielefeld ist, dass die Argumentationskette in sich unwiderlegbar ist. Denn jeder Beweis für die angebliche Existenz der Stadt wird von den Anhängern der Theorie als Beleg für deren Nichtexistenz hingestellt. So sei beispielsweise die Fußballmannschaft Arminia Bielefeld eine total erfundene Illusion mit Darstellern, die SIE verpflichtet haben, um die Existenz von Bielefeld zu beweisen. Bielefeld sei in Wahrheit Bielefake.
Geschichte der Bielefeld-Verschwörung
Erstmals behauptete der Kieler Informatiker Achim Held 1994 im Netz die Nichtexistenz von Bielefeld. Seine Botschaft pflanzte sich wie ein Lauffeuer fort und zwang die Stadtverwaltung von Bielefeld, sich zu ihrer angeblichen Nicht-Existenz zu erklären. Zum zehnten Jahrestag der Aufdeckung der Bielefeld-Veschwörung brachte 2004 das ZDF einen Bericht über das Thema. Darin erklärten die Stadtväter, sie nähmen die Sache zwar mit Humor, würden aber auf der anderen Seite mit E-Mails und Anfragen überschüttet, ob es die 325.000-Seelen-Stadt wirklich gebe.
Nachdem auch die TAGESSCHAU am 17.11.2004 auf das Thema einstieg und über das Komplott in Ostwestfalen berichtete, wurden auf allen Ebenen neue Beweise für die Scheinexistenz Bielefelds vorgelegt. Um SIE nicht aufmerksam zu machen, werden dabei statt Bielefeld oft die Termini B*e*e*e*d, B**l*f*ld, Blfd oder Bielefake verwendet, oder es wird schlicht von dem B-Wort gesprochen. Inzwischen liegen Belege vor, wonach selbst amtliche Dokumente wie Geburtsurkunden von IHNEN gefälscht worden sind.
Google Earth zeigt Bielefake
Unterstützung erhielten diejenigen, die sich mit Bielefake beschäftigen, von Google Earth. Dabei handelt es sich um einen Dienst, der Satellitenbilder der ganzen Welt abspeichert und dem Betrachter die Erde aus Weltraumsicht erschließt. Durch enorme Auflösung der Satelittenfotos lässt sich bis auf einzelne Häuser herunter zoomen.
Wo allerdings gemäß Suchfunktion die Innenstadt von Bielefeld sein sollte, waren im Satellitenbild nur Wald, Steppe und Grünflächen zu sehen. Das Bild entsprach also genau der Ödnis, die an dem Punkt der Welt herrscht, wo SIE das Vorhandensein von Bielefeld behaupten. Der Fehler wurde von Google Earth inzwischen wieder korrigiert.
Sinn und Zweck der Verschwörung um B*e*e*e*d
Uneins sind sich die Gegner der Bielefeld-Verschwörung über Sinn und Zweck der gewaltigen Täuschungsaktion. Einige behaupten, dass dort, wo Bielefeld liegt, in Wahrheit eine geheime Militärbasis sei. Andere wiederum sind überzeugt, Außerirdische verbergen am Fuße des Teutoburger Waldes den Eingang zum Königreich Atlantis.
Auf ihrer offiziellen Webseite erklären sie: »Das, was wir alle im Kleinen tun können, ist folgendes: Kümmert euch um die bedauernswerten Opfer der Gehirnwäsche, umsorgt sie, macht ihnen behutsam klar, dass sie einer Fehlinformation unterliegen. Und, bekennt euch alle immer offen, damit SIE merken, dass wir uns nicht länger täuschen lassen: Bielefeld gibt es nicht!«
Der aus Gronau stammende Sänger Udo Lindenberg beschäftigte sich in seinem Song »Rätselhaftes Bielefeld« mit dem Phänomen und singt: … und sehn wir uns nicht in dieser Welt – dann sehn wir uns in Bielefeld …
Endlich kommt die Wahrheit über Bielefeld ans Tageslicht!
Jaja, die gute alte Bielefeld-Verschwörung.
Nabend
Na so ein Quatsch, gibt es wirklich noch Leute die glauben Bielefeld würde es geben? Echt witzig, es gibt Typen denen kann man jeden Scheiß erzählen 🙂
Buenas tardes,
Aufklärung tut not bei diesem wichtigen Thema. Es steht sogar zu befürchten, dass dieses Potemkinsche Dorf in den bevor stehenden Wahlkampf eingebunden werden soll!
Nur gut, dass Du die Wahrheit kennst!
Ohne Dein investigatives Augenzeugen-Video und diese anschauliche Schnittzeichnung würde es immer noch Leute geben, die an die Existenz von B*e*e*e*d glauben!
Also gibts Dich gar nicht..?
Und sie unterstützen SIE auch noch, Herr Frieling! Anstatt einfach totzuschweigen, was es nicht gibt, erwähnen sie lieber die Unmöglichkeit der Existenz dieser unsäglichen Stadt!
Das ist alles, nur nicht produktiv im Sinne der Wahrheit.
Das würde IHNEN so passen!
Wenn das ein „Nein (mich gibts!)“ sein soll, dann beruhigt mich das ungemein :yes:
Doch, Herr Tomtesk, als investigativer Journalist bin ich gezwungen, die volle Wahrheit zu dokumentieren, um Schlimmeres zu verhüten!
Da Du behauptest, mein Sohn zu sein, beruhigt mich das wiederum!
😉
Ich war neulich dort, wo Bielefeld angeblich sein soll. Ich hab da nix gesehen, was einer Großstadt auch nur ansatzweise ähneln würde.
Nur Steppe?
Ja, nur Prärie mit spärlichen Anzeichen primitiven menschlichen Lebens!
Wir sind eine wirklich beruhigende Fmilie, Papi :>>
Unbesiedelbare Ödnis. Einfach grauenvoll.
from outer space, Sunny
Ja das kann ich mir gut vorstellen, nachher jubeln Die uns sogar noch erfundene Kandidaten unter falls Mehrheiten geklärt werden müssen und erzählen uns, das die „Bielefelder“ eben so gewählt hätten. Den Verschwörern ist alles zu zu trauen.
Also gibt es dich gar nicht!
Das behaupten SIE vielleicht
Also das verstehe ich jetzt nicht. Gibt es jetzt Bielefeld oder nicht? Dieses ganze rumgeblödel verwirrt mich.
Bielefeld ist eine Kunstfigur von IHNEN. Über die dahinter steckende Verschwörung gibt es zahlreiche Dokumente, z.B. hier: http://www.bielefeldverschwoerung.de/
Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum denken SIE sich sowas aus?
Das Klo kommt mir bekannt vor.
Ich glaube die ganze Geschichte ist für Wiener Intelligenz zu hoch.
Ich versteh das nicht …. 🙁
Dahinter steckt ein Plan, der noch nicht genau entschlüsselt ist.
Ein Augenzeuge?
Lilly, sei froh, dass Du so weit enfernt lebst. DIe ganze Geschichte ist höchst mysteriös!
Naja, ich verstehe das nicht. Ich finde das einfach nur blöde.
Es geht wohl um die Weltherrschaft. Selbst Wikipedia weiß es nicht genau: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
Weltherrschaft?, mein Gott, es geht da nur um Bielefeld! Wer will von da die Welt regieren?
Ausserirdische!
Oder Innerirdische!
Durchaus möglich. Die Nibelungen sind es jedenfalls nicht, die sind nur als Helfershelfer tätig.
Das kann gut sein.
Der WDR hat inzwischen über die Filmarbeiten berichtet. Der Film soll 2010 uraufgeführt werden: in Bielefeld!!!
http://www.wdr.de/themen/kultur/film02/bielefeld_verschwoerung/index.jhtml
Das klingt irgendwie paradox, wenn man weiß, dass die Wahrheit eine Lüge ist. Also die hinsichtlich der nicht existenten Stadt.
Das ist ja das perfekt Perfide an dem Plan, den SIE haben.
http://www.youtube.com/watch?v=u2ukRYsYPmo
Diese Ausserirdischen sind wirklich nicht zu unterschätzen!
*mit grausigem BelaLugosiAkzent* „Ja,
MeisterPapi“ 😀Bela Lugosi ist einfach Klasse. Hat er eigentlich damals die OBerbürgermeisterwahlen in Bielefake gewonnen?
Ich bin mir nicht sicher, ob er sich mit so einer billigen Kulisse zufrieden gegeben hätte :>>
Großartige Antwort!
Dix points à Ilmenau!
H I E R findet sich einer dieser Schattengestalten.
Nein, aber ein Leser von Blogs!
Hmmm, ich habe zwar über viele Jahre für das Stadtmagazin „TIPS Bielefeld“ als freier Mitarbeiter gearbeitet, habe aber nie einen Fuß in diese Stadt gesetzt. Deshalb kann ich als Augenzeuge nichts beitragen.
Wenn Bielefeld ein Fake ist, ist er aber wirklich gut inszeniert. Ich habe regelmäßig mit dem Chefredakteur über eine angeblich Bielefelder Vorwahl telefoniert, bekam zuverlässig meine 50 Pfennig Zeilengeld von einer angeblich Bielefelder Bank und hatte jeden Monat die TIPS mit zahlreichen Berichten und Fotos aus diesem angeblichen Bielefeld im Briefkasten.
Haben die mich die ganzen Jahre über verar***t???
Ich bin schockiert! Aber letztendlich kann’s mir ja auch egal sein. Denn wie gesagt – die 50 Pfennig Zeilengeld wurden immer bezahlt. :))
Tja, wie sagte Frau Commerzienrätin schon zu Deiner Geschichte, für ein angebliches Stadtmagazin aus einer nicht existenten Stadt via Briefkastenfirma geschrieben zu haben: »Alles nur fake!«
Ja, trotz Alzheimer erinnere ich mich noch an diese Diskussion, obwohl sie bereits vor ein paar Wochen stattgefunden hat. Das gibt mir irgendwie Hoffnung. 😉
So lange wir noch »Copy«-»Paste« beherrschen, kann uns nicht viel geschehen
😉
Ich habe meinen Kommentar leider nicht kopieren können. Denn ich erinnerte mich zwar an die alte Diskussion, hatte aber keine Ahnung mehr, in welchem Blog und zu welchem Eintrag sie stattgefunden hat. Dafür war’s schon zu lange oder noch nicht lange genug her. Du kennst das ja sicher auch. 🙂
Und wir sind komplett machtlos IHNEN gegenüber 🙁
Merci 😀
Wem sagst Du das immerhin erinnere ich genau, nie in Bielefake geboren worden zu sein.
NEIN! Wir können aufklären und damit IHRE verbrecherischen Absichten aufdecken.
Die Wahrheit!
Wo fängt sie an, wo hört sie auf?
Wo beginnen Phantasie und Wahnsinn die Wahrheit zu verdrängen???
;D
Das ist in diesem Fall federleicht zu beantworten: überall, wo »B*e*e*e*d« drauf steht, ist Bielefake drin!
Lüge!!!
Du steckst wohl mit IHNEN unter einer Decke!
ICH???
Niemals!
Lüge! Lüge! Lüge!
Ich schwöre!
Schwüre von Leuten, die IHNEN gesteuert werden, sind wenig wert, Madame!
Überhaupt bin ich gegen Geschwüre, die können doch arg lästig werden, besonders wenn sie im Magen sitzen, stimmts?
Also lassen wir diese Geschwüre!
Wie unheimlich…
Sääährr venünftig. Du willst IHNEN also abwören!
Dann wird auf eine Peinliche Befragung verzichtet, und auch das Hexenfeuer muss nicht entfacht werden.
Schon der Slogan »Bielefeld bleibt besser« beweist, dass SIE ausser Alliterationen wenig in der Birne haben.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Puh! Da bin ich der brutalen Folter ja noch mal entkommen.
Heute ist wohl mein Glückstag!
Auf jeden Fall! Und wenn Du die Wahrheit über Bielefake verbreiten hilfst, dann scheint Dir künftig stets die Sonne!
na dann wähle ich doch die Sonnenseite des Lebens! ;D
Bravo! (kommt das eigentlich von »brav«???) 😉
Du bist doch der Literaturmeister!
Geehrter Prinz,
ich weiß wovon Sie schreiben, bin ich doch am Tag, nach dem ich von dieser Verschwörung erfuhr (im schönen Wermelskirchen war das), auf dem Rückweg nach Berlin mit dem Zug durch dieses sogenannte Bielefeld gefahren. Die aufschlussreichen Skizzen des Trithemius klären dies jedoch vollkommen.
Allerdings möchte ich bezweifeln, dass Alpha Centauri der eigentliche Herkunftsort des Diffamierten ist. Handelt es sich hierbei doch um ein Doppelsternsystem (mit einer Oberflächentemperatur von etwa 5800 Kelvin!) und nicht um einen Planeten.
Mit naseweisen Grüßen,
Lily
Verehrte Gnädige Frau, Sie sollte sich künftig AstroLilly nennen lassen und hat natürlich Recht. Hier sollte nur das Wissen meiner Leserschaft geprüft werden, und ich bin glücklich, dass Sie diejenige ist, die es entdeckt und damit den Sonderpreis der Jury gewonnen hat: 14 Tage auf Alpha Centauri all inclusive! Viel Freude
PS. Werde gleich mal meinen Fehler korrigieren. Ach, ist das Web doch praktisch!
Ich bin schockiert!
Wie kann man nur solch unglaubliche Gerüchte in die Welt setzen.
Stellt Euch mal vor, irgend ein leichtgläubiger Mensch glaubt jetzt an die Existenz des sagenumwobenen Bielefeld…
Das genau ist IHRE Absicht, sie haben sogar eine Zeitung und eine Fussballmannschaft erfunden, nur um alles glaubhaft zu machen.
Den Film gibt es ja dann auch nicht 🙂
Das steht zu befürchten!
Dann werde ich mir den Film ansehen.
Dann wir ja schon zwei. Ich liebe Verschwörungs-Filme!
Ja. Ich auch.
Die Fußballmannschaft hat selbst mich fast überzeugt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss…
SIE fälschen, dass sich die Balken biegen!
Du erinnerst Dich an Deine Geburt? Bewundernswert! So weit reichen meine Kindheitserinnerungen nicht zurück.
Und jetzt so eine Vermutung von mir: Nennt sich vielleicht Oelde einfach hin und wieder gerne mal aus Spaß Bielefeld?
P.S.: Mein Nachbar Andreas (der, den ich immer zu den Konzerten schleppe) stammt übrigens aus Ennigerloh. Ich habe gerade auf der Karte festgestellt, dass das direkt bei Oelde liegt.
Ennigerloh liegt quasi eine Bauernschaft weiter als Oelde, das von uns gern Öde genannt wurde. Bekannt ist diese Weltstadt durch den Slogan »Oelde, Paris und London«.
Über B*e*e*e*d ist in meiner Galaxie hingegen der Hohnspruch »Treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Bielefeld« bekannt, womit bereits, denn der Volksmund spricht stets wahr, das Unwirtliche der Phantasiestadt B ausgedrückt wird.
Na, gut, dass Du damals als Fahnenflüchtiger rübergemacht hast.
Ach ja, Deinen Wiki-Eintrag solltest Du dringendst korrigieren. Da wird auch behauptet, Du seist in Bielefeld geboren. So perfide und detailversessen, wie diese Verschwörung betrieben wird, kann ja eigentlich nur die CIA dahinter stecken.
Moment mal, fahnenflüchtig konnte ich nicht sein, da ich bereits vor der Musterung nach Westberlin gegangen bin, um mich den roten Horden selbstlos entgegen zu werfen und für die Freiheit von wem auch immer zu kämpfen! Das sollte auch unbedingt noch bei Wikipedia vermerkt werden.
O.k., ich werde dann nachher mal Deinen Wiki-Eintrag korrigieren: Geburtsort in Oelde abändern und einfügen, dass Du während des kalten Krieges als Partisanenkämpfer an der Ostfront tätig warst. 😉
Bielefeld gibt es nicht !
Ein neuer Beweis für die Richtigkeit der Bielefeldverschwörung! Ein neuer Beweis für die These, dass es diese Stadt nicht wirklich gibt. Übrigens ein Thema, mit dem sich bereits der geschätzte Inhaber des Teppichhauses auseinandersetzte und dass ihm so…
bei mir und bei unserem Familienoberhaupt !
Brauchst nicht mehr suchen, ich hab’s auch schon geschafft, einen Trackback zu ziehen !
Ich finde, dass Du jetzt dafür herhalten sollst, zu beweisen, dass Bielefeld die Geburtsstadt kluger Männer ist, setzt dem Ganzen die Krone auf !
Jeder hat doch seine eigene Wahrheit –
welche sollen wir denn nun verbreiten?
Deine, meine oder dem Jules seine ❓
so, einen hat die Pott-Mafia noch dazu :
http://xdrachentoeterx.blog.de/2008/10/19/impressionen-lokfuehrers-4894509/
Das tut gut!
Danke Frau Commerzienrätin, es wird wirklich alles getan, um IHNEN die Stirn zu bieten!
Ich vermute, SIE wollen nur die Früchte meiner Welterfolge für IHRE schäbigen Zwecke einheimsen.
Sag mir Deine!
Kulissenfotos!
Oberschäbig !
😉
Wir sollten einen Bad-Bielefeld-Fonds auflegen und damit die Aufklärungsarbeit über SIE finanzieren.
In meiner Jugend hab‘ ich in der Gegend mal ein Bauerndorf gesehen das sich Bielefeld nannte –
aber ich kann mir nicht vorstellen das die Bauern
es geschafft haben aus dem trostlosen Flecken eine
richtige Stadt mit Rathaus und Bahnhof zu basteln
Wohl ne sorgfältig, mit Beamern, gebastelte Fatamorgana :>
Gute Idee, derzeit ist eh egal, in welchen Fonds man investiert, die laufen alle bad.
Vermutlich waren sogar die Bauern Statisten, die von IHNEN eingesetzt wurden: farmers from outer space.
Irgendwie Außerirdisch ist in der Gegend alles :>>
befrag‘ doch mal unsere Freunde Jules und Theobromina dazu – die wohnen jetzt ja beide gleich um die Ecke 😉
Ich schlage vor, wir nennen ihn »Bad Bielefake Bonus Best«, das klingt danach, dass auch Angie Thatcher eine Milliarde drauf packt.
Jules hat bereits persönlich die Kulissen gefilmt (wie oben dokumentiert). Das ist schon alles unglaublich geschickt gemacht. Potemkin hätte seine helle Freude!
Jules hat die eine Seite, auf der Durchreise, gefilmt –
vllt. hatte er ja inzwischen Zeit sich auch mal hinter die Kulissen zuschauen und aufregende, neue Erkenntnisse zu sammeln 😉
Graf de Ségur, der französische Botschafter am Hofe der russichen Zarin Katharina II. vertraute am 2o. Mai 1787 seinem Tagebuch an:
»An den Ufern standen Haufen von Menschen, die von allen Seiten kamen und gingen, sie wollten den feierlichen Zug der Kaiserin sehen… Städte, Dörfer, Gutshöfe, manchmal auch einfache Hütten waren derart mit Blumen, bemalten Dekorationen und Triumphbögen geschmückt, dass ihr Aussehen das Auge täuschte, und schienen wundervolle, durch Zauberei geschaffene Städte zu sein… «
Vermutlich wurde der Graf de Ségur von Minister Potemkin durch die Bielefake-Kulissen gefahren.
Oh Gott, ich habe da ja vor drei Monaten fast wortwörtlich das gleiche geschrieben wie hier. Einerseits zeigt das zwar zumindest, dass ich nicht gelogen habe. Andererseits lässt mich das aber auch an meiner kreativen und formalen Flexibilität zweifeln.
Bielefeld?
Alpha-Centauri??
Mensch Rupi, dann müsstest Du ja eigentlich mit Harald Lesch, Scully und Mulder hin und wieder mal in meiner Geburtsstadt sein:
HILDESHEIM (The twighlight zone…)!
Hildesheim is‘ wie Bielefeld – nur uninteressanter…
… quasi Proxima Centauri.
Grüße
Carsten
Erst mal abwarten, ob meine Korrekturen die CIA-Kontrollen unterlaufen können.
Sosooooooooo , dann MUSS man dies amtlich Dokument wohl anzweifeln und dich dem noch zu gründenden Heimat(film)schutzminnisterium als verdächtick melden…???
🙂
Deshalb erlaubte ich mir je den frechen Hinweis »So lange wir noch »Copy«-»Paste« beherrschen, kann uns nicht viel geschehen «
Nö, in Hildesheim war ich noch nie! Existiert das wirklich???
SIE haben ihre Späher überall
Dieses Heimatschutzmysterium ist bestimmt bereits fest in die Bielefeld-Verschwörung involviert!
Und ich erlaube mir, dieses Bohren in meinen Wunden nicht weiter zu kommentieren. :|-|
Wohl wahr! Seit einigen Tagen fühle ich mich übrigens von meiner Schreibtischlampe permanent beobachtet.
Vielleicht eine Drohne?
Immerhin hat meine gute alte Tizio noch nicht abgehoben.
Ich glaube in einem Paralleluniversum an der A7 zwischen Braunschweig und Hannover…
… dort ist sie: Deutschlands unbekannteste Großstadt!
Da bin ich schon häufig lang gebraust, diverse Blitzlichtfotos beweisen das, aber von Hildesheim habe ich nichts wahrgenommen.
*Code – S* = Schwamm drüber 😉
*schnüff*
Keiner kennt Hildesheim!
Das Dumme ist, die Hildesheimer Stadtväter denken tatsächlich sie wären Weltberühmt!
Wo denn?
Beim Beteigeuze???
Bielefeld hat wenigstens (noch) einen Bundesligaverein und die Bekanntheit um verarscht zu werden…
Allein die Tatsache, dass DU aus Hildesheim stammst, macht die Stadt unsterblich!
Auch wieder wahr – damit haben die Deppen wahrscheinlich auch gerechnet!
Denn mal im Ernst:
Die Tatsache, dass Christian Wulff Hildesheimer ist, macht das Kaff auch nicht bekannter…
Und bevor Ballack, Ronaldo, Klose und Wichniarek beim VfV spielen, muss ich erst mal russischer Gasmilliadär werden!
Schwierig…
… denn dann würden sie beim Tuß Nettlingen spielen!
Ja, was ist los ? Erst ein Rechenfehler und dann muss ich auch noch Wiederholung anstreichen…….
Ich glaub, ich muss mal wieder nach dem Rechten schauen !
Sehr gut.
Wenn der ausplatziert ist, dann gründen wir noch einen Bielefake Total Return.
Na, ausnahmsweise.
http://www.youtube.com/watch?v=10SzQAQDkVc
Vielleicht kannst du Schrödi und seine Gazprom-Bonzen überreden, ein paar PR-Millionen zur Aufpeppung locker zu machen.
Keine Ordnung mehr auf diesem Planeten!
Alles Prokrastinierer!
Bingo. Am morjen bei de Commörsbanck!
F u n !
PS. Übrigens meine erste Begegnung mit Spongebob, da bin ich bislang drum herum gekommen Habe ich was verpasst?
ich sach Dir, watt ich für ne Mühe mit all diesen Prokadingsbumsnieren habe.
Ja, Frau Lehrerin! Aber bitte nicht wieder mit dem Lineal auf die Finger hauen. :))
Gute Idee:
DER kennt Hildesheim mit Sicherheit – ausserdem habe ich mit ihm schon mal ein paar Bierchen geknickt!
Und dem Russen isses egal ob Gelsenkirchen oder Hildesheim: Liegt eh alles in Bayern…
Pfft. Dann leb ich meine dominante Ader eben woanders aus….
Hau bloß wech dett Jelumpe!
und so wurde Hildesheim gerettet!
😀
freitag zück ich die Geheimwaffe !
Wie kommt denn die Ullalala hier rein ?
Gröhl.
So, jetz noch Bielefeld und Alpha-Centauri, dann können wir Feierabend machen!!!
Ich bin soeben dem Zensursula-Fanclub beigetreten.
Das Script für den Header findest du hier: http://vdl.odem.org/
Genau. Wir machen IHNEN die Hölle heiß!
Danke, sehr geil.
Die Dame kann bei Mouse-over sogar mit nur einem Auge schielen. Bin sonst ja nicht für solche Spielereien
Ganz nach dem schönen alten Sprichwort auf Alpha-Centauri:
Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld…
ich hab sie jetzt auch drin. Genau nebem dem Wort Surrealismus. Großartig. Ich ja eigentlich auch nicht, aber das ist echt ein Knüller. Für ein paar tage lass ich das mal.
Genau. Was nicht ist, kann es auch nicht geben!
Der Hintergrund der Diskussion ist ernst. Ich habe jedenfalls keine Lust, erst einen Umweg über Alpha Centauri machen zu müssen, um wieder ungestört surfen und chatten zu können! Diese Typen wollen Kontrolle über das einzige freie Medium, das es noch gibt. Das sind die BIELEFAKER!
Damit haste leider das Todesurteil meines finanziellen Erfolges ausgesprochen…
Wie jetzt? Wo bleibt die Chance, die in jeder Krise liegt?
In Hildesheim, schätze ich…
Keine Goldgrube ist größer als die, wo die Scheiße richtig dampft!
Ja, das sehe ich genauso. Und typisch für diese unsere Zeit. Mal ein Übel an der Wurzel bekämpfen ? Nada.
Und das alles mit dem Totschlagargument Kindermißbrauch. Eigentlich ist das der wahre Mißbrauch, es wird ja suggeriert, wer gegen Zensur ist, ist für Mißbrauch.
Ich befürchte allerdings, dass das letzte Wort darüber noch nicht gesprochen ist und die Ullalalala Kampagne durchaus erfolge zeitigen könnte.
Es ist leider so, dass wir in eine McCarthy-Ära steuern, wenn das so weiter geht. Die wirtschaftlichen Grundlagen dafür sind jedenfalls gegeben, und je tiefer der Karren in die Scheiße gefahren wird, desto leichter fällt es, das gesellschaftliche Gefüge mal eben ein klein wenig umzukrempeln. Trübe Aussichten für Freigeister!
Alles Ablenkungsmanöver für die ganze Misere.
Das wäre dann also der Reichstag in Berlin!
… mmmhhh…
… könntest recht haben, Rupi!
Und ich bleibe dabei: in wirtschaftlicher Hinsicht steht der Sturm erst noch bevor.
In der Diskussion um die Internet-Zensur wird deutlich, was für unfähige Luschen auf der Regierungsbank sitzen. Wie sollen diese Komiker wirtschaftspolitische Entscheidungen treffen, die tatsächlich positiv wirken?
Ich bin jetzt gerade erst einmal etwas irritiert, da eine diabolische Frau von der Leyen aufgetaucht ist. Da hast Du Dir wohl einen bösartigen CDU-Wurm eingefangen. Besonders tragisch: Die Von-der-Leyen-Würmer vermehren sich besonders intensiv.
P.S. Meine ganz persönliche subjektive Meinung zu SpongeBob: Wenn Du nicht bereits zu altersbedingter Infantilität neigen solltest – erspare Dir den kindischen Mist und schaue Dir lieberQualitätsfernsehen wie die Simpsons an. 🙂
Nein! Schlag‘ mich, peitsch‘ mich und gib mir Tiernamen. :))
Aber wir müssen uns beeilen und viele unter unserem Namen versammeln – ich fühle mich ja schon jetzt von IHNEN beobachtet …
Yep, bei den Simpsons bin ich häufig dabei, und – wie du siehst – Grusel-Ursula gibt derzeit eine kleines Gastspiel auf dieser Seite, um auf die Internet-Zensur aufmerksam zu machen.
Dein Gefühl trügt Dich nicht. SIE beobachten Dich bereits!
bielefeld gips nich…
Popanz-Potemkin baut immer raffinierter!
Tiernamen kostet aber extra ! ;D
😉 liebe grüße vom arsch(der welt)
Du sprichst meinen Befürchtungen aus der Seele.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Sturm noch grösser wird. Im Moment beobachte ich erstmal, dass auch die Leute anfangen zu begreifen, die sich bisher von der Krise nicht betroffen fühlten. Zu wieviel Panik das führen wird ?
Von Panik kann m. E. derzeit keine Rede sein. Ganz im Gegenteil, die homöopathische Dosis, mit der dem Volk die Wahrheit näher gebracht wird, scheint stimulierend zu wirken – auf allen Ebenen wird von Luxus geredet, und die Leute lassen es krachen. Es setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass das Horten von Geld bei der bevorstehenden Abwertung kein besonders geiler Plan ist.
Ich merke auch deutlich, dass einige Investitionen vorgezogen werden. Bringt mir auf der anderen Seite auch wenigstens etwas Kreditgeschäft. Horten von Geld ist im Moment ein echtes Verlustgeschäft. Da kann man echt besser wieder in Sachwerte einsteigen.
Im Ruhrgebiet merken wir allerdings schon, dass die Einschläge näherkommen. Ich betreue und kenne massenhaft Opelaner und Angestellte der verbundenen Zuliefer-Industrie. Gut und gerne die Hälfte meiner Kunden sind mittlerweile in Kurzarbeit.
Ich war gestern zum 60. Jahrestag der Berlin-Blockade in den Ex-Flughafen Tempelhof eingeladen. Bei der späteren Publikumsöffnung sah man das soziale Elend tausendfach über das Rollfeld schleichen. Will sagen: auch in Berlin ist unübersehbar, das im unteren Drittel der Bevölkerung die berühmte Kacke dampft. Meine Bemerkung bezog sich mehr auf das, was im oberen Drittel der mittleren Schublade krabbelt.
Dieses Drittel ist bis jetzt tatsächlich fast unberührt. Allerdings fällt es mir da auch schwer, zu sagen, wie am besten zu reagieren oder zu handeln.
Für mich selber bin ich auch immer noch unschlüssig.
Wahrscheinlich bekomme ich auch viel zu viele Informationen, Meinungen, Einschätzungen von viel zu vielen Seiten.
In der Dokumentation der Ausstellung habe ich einen alten Zeitungsartikel vom 25. Juni 1948 gelesen, in dem die Ausgabe der neuen DM-Währung am Folgetrag begründet wird. Den Text könntest du derzeit 1:1 übernehmen, so aktuell ist er.
glaub ich unbesehen !
Daraus mache ich vielleicht noch mal was, derzeit ertrinke ich in Arbeit und komme kaum zum Wesentlichen.
kenn ich. Ich weiß noch nicht mal, wann ich fertige Beiträge so posten kann, dass ich mich dann noch auf die Kommentare konzentrieren kann.
Ich glaube, da hilft nur Auswandern nach Bielefeld. Schließlich kann in einer nicht existenten Stadt mich auch niemand beobachten. Hoffe ich.
Hätten sie mal lieber Magdeburg gefakt…
Gute Idee. Du könntest dort testweise Deinen Geburtstag feiern und alle Bekannten einladen. Das kostet dann natürlich auch nichts, da alles fiktiv bleibt!
Magdeburg ist ein wichtiges Vorzeigeobjekt für das Aufblühen unserer ostdeutscher Mutterlandschaft. Das muss so authentisch bleiben wie es derzeit ist!
😉
Und du würdest die Nichtkosten dann auch bestimmt sponsern, oder? 🙂
Die würde von meinem Bielefake-Geheimkonto bei der Oetker-Bank abgebucht werden!
Oh, dann lieber nicht. SIE verfolgen schließlich sämtliche Transfers in jeder Hinsicht :-/
Die Internet-Zensur wird den größten Teil der „deutschen mündigen Bürger“ vermutlich wenig interessieren, da sie entweder gar keinen Internetzugang besitzen oder sich nicht betroffen fühlen, da sie in erster Linie die Sportnachrichten auf bild.de verfolgen und ansonsten Pornoseiten besuchen, wo die Lolitas alle volljährig sind. :))
Quatsch! Da ist doch heutzutage auch ’ne „Flat Rate“ Usus. 😉
Nicht in der gehobenen Luxuklasse, deren exclusive Vertreterin ich ja bin. Hallo ! Ich bin die Killer QUEEN !
O.k., das stimmt. Da kann ich nicht widersprechen.
Na endlich !
Wie Du willst. Unabhängig davon, und in der Hoffnung, dass SIE nichts davon merken, wünsche ich Dir für Deinen heutigen Ehrentag alles Gute. Mögen SIE Dich nie in ihren Bann schlagen!
Vivat, vivat!
Was interessiert schon den deutschen Michel!
Flat-Rate auf alles! Inclusive Tiernamen.
;D ;D ;D
Die Fußballbundesliga und Formel 1?
So in etwa! Die drei großen »F«.
Dann sollen sie eine Mauer darum ziehen und es als Museum vermarkten!
Es gibt doch bereits kurz vor Magedeburg in Marienborn eine Gedenkstätte http://is.gd/AcbA.
Angeblich gibt es von dort einen geheimen Tunnel ins innere Magedburg.
Ein inneres Magdeburg gibt es auch noch? Mein Gott, das wird ja immer schlimmer…
Das dritte große „F“ darf man hier aber, glaube ich zumindest, nicht ausschreiben, sonst verstößt man gegen die Nutzungsbedingungen. :))
In jeder Burg gibt es innere Ringe.
»Neger« bedeutet es jedenfalls nicht.
:wave:
Ne, das wäre dann ja ein „Feger“. 😉
Tagsüber flanieren sie durch blühende Landschaften, und am Abend helfen sie, die Bürgersteige rechtzeitig hochzuklappen, damit die Rechten mehr Platz für Aufmärsche haben.
Dann ist die Bedeutung der drei großen »F« endlich klar: »Fegen, Fussball, Ferien«. Danke für die Aufklärung!
Jederzeit gerne!
Allerdings fehlen die Mägde in dieser Teufelsburg, ich habe keine gesehen…
Du suchst die Verdienten Arbeiterinen des Volkes? Die sind im Ruhestand
Na bravo, ich bin begeistert!
Da sehnt man sich ja
auf dieser Welt
geradezu nach Bielefeld!
Oder nach Bad Wörishofen?
Das deutsche Bermuda-Dreieck:
Bielefeld-Magdeburg-Bad Wörishofen…
Liegt Augsburg zufällig da mitten drin?
Keine Ahnung, ich bin ein anerkannter Geografie-Trottel…
Wer nicht im Bermuda-Dreieck verschlungen werden will, sollte minimale Ortskenntnisse besitzen!
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa, immerhin sind wir ja Papst…
Ich werde mich hüten! und danke dabei dem gebürtigen B*e*e*e*d*r 🙂
Ach, und Päpste werden nicht verschluckt???
Gern. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag 😉
In Bayern genießen sie ja noch Artenschutz, außer sie werden zu Problempäpsten, dann ereilt sie Brunos Schicksal…
Damit sie nicht versehentlich erschossen werden, tragen sie sicherheitshalber rote Schuhe.
Das verwechselst du jetzt mit Aschenputtel.
Bielefeld hat es nie gegeben, es ist ein Geisterstadt in der die Eliten ihre Sklavenrasse züchten, sie gewinnen am Ende immer und Bielefeld wird in Verachtung ertrinken…
Für Nicht-Bielefelder ein genialer, selbstverachtender Artikel. Ich hoffe, du planst schon ein Buch über den Blogsdorfer Anzeiger mit genau solchen Beiträgen.
Ich hab lange darüber nachgedacht, was an der oben abgebildeten Geburtsurkunde falsch ist – jetzt weiß ichs: der Name. :))
Ach ja, die Zensursula ist ne Wucht – nervt aber auf Dauer.
Genau richtig, Herr Kommissar!
Die bleibt auch nur vorüber bei mir in Sicherheitsverwahrung. Lebenslänglich möchte ich sie nicht am Hals haben!
Hab ich von Timothy Truckle gelernt. 🙂
Wer will das schon.
Habe ich leider nie gelesen. Prokops Kinderbücher gab es im Westen nicht – und schon gar nicht in Bielefake. (wir hatten doch nischt!)
Prokops „Wer stiehlt schon Unterschenkel“ bringt jetzt schon 50 Euro unter Liebhabern. Das ist Kult.
Leider wie so viele Bücher auf das Herkunftsland beschränkt. Ich glaube kaum, dass Prokop in der BRD gelesen wurde.
Bei Amazon neu für 3,95 zu haben. http://is.gd/C37X
Glaub ich auch nicht.
Echt? Da müsste ich glatt nochmal zuschlagen.
Bekommst Du portofrei auf den Tisch. Amazon ist sehr zuverlässig.
das halte ich auch für mööööglich……..
🙂
Moin moin, ich hab gerade im Focus von letzter Woche gelesen, die Bielefeldverschwörung wird jetzt verfilmt. Die Kulissen wurden bereits aufgebaut…
Lieber Rupi,
natürlich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Gute, viel Glück, und das, was Du Dir selbst schon immer gewünscht hast.
hadis
Danke, mein Lieber!
Jedes Jahr, immer wieder gerne 🙂
Westfalenland, Westfalenland ist wieder außer Rand und Band
Mit lachen und scherzen und singen, wolln wir eure Herzen bezwingen, wer anders denkt, hat dich nie richtig erkannt, du schönes Westfalenland!
Jawohl!
Es wird wieder mit Konfetti gearbeitet! Unweit von Bielefeld!
Die fünfte Jahreszeit ist voll …
Es war glaube ich Anno 2001 als aus Richtung Herford und Gütersloh wirklich keine Züge nach Bielefeld fahren konnten.
Bilefeld… ein Mythos. 😉
Ein Ex-OWLer – Yitu
…meint Ihr, wir könnten uns hier wirklich so öffentlich austauschen ? Hat den nie jemand daran gedacht, daß SIE hier mitlesen ?
Sei unbesorgt: SIE sind durch den momentanen Kälteeinbruch gelähmt. WIR sind derzeit im Vorteil.
Eine Facebook-Seite berichtet über die Bielefeld-Verschwörung und analysiert jene Medienberichte, die SIE lanciert haben: http://www.facebook.com/pages/Die-Bielefeld-Verschworung/122745977766102. Nur: Ist diese Seite echt?