Polizeifunk abhören mit Micky Maus
Große und kleine Kinder gehen auf lustige Verbrecherjagd
Berlin (Eigenbericht). Einem Tipp der Pressestelle der Panzerknacker AG folgte heute früh der BLOGSDORFER ANZEIGER. Bei einem Zeitschriftenhändler seines Vertrauens erwarb Prinz Rupi die neueste Ausgabe der »Micky Maus«. Dieser heftet als supercooles Extra ein weißes Radio mit »2-Phasen-Display« an, das dem apple iPod ähnelt. Besonderer Gag des Radios und Grund des Erwerbs durch den rührigen Herausgeber der Blogpostille: mit dem Radio kann der Polizeifunk abgehört werden.
Die Panzerknacker AG ist bekanntlich der größte Schrecken der Polizei, wie jeder Leser der »Micky Maus« weiß. Durch eine gezielte Information der Presseabteilung dieser rührigen Bruderschaft erfuhr Prinz Rupi von der im wahrsten Sinne des Wortes kinderleichten Möglichkeit, den Polizeifunk abzuhören. Tatsächlich meldet sich nach Drücken der Reset-Taste gleich als erster Sender die Polizei. Mit dieser innovativen Radiotechnik »Made in China« können ab sofort 314.000 Kinder im deutschsprachigen Raum auf Gangsterjagd gehen. Lediglich »für Kinder unter drei Jahren« sei das Radio »nicht geeignet« heißt es auf der Verpackung.
Auf Nachfragen erfuhr Prinz Rupi von Herrn Busch, Polizeipressestelle Berlin, dass bislang noch keine Hundertschaften auf die Spuren junger Hilfspolizisten gesetzt worden sind. Das Thema war bislang unbekannt. Die Hamburger Polizei ist da bereits weiter. Sprecherin Ulrike Sweden bestätigt: »Die Kripo prüft, ob ein Verstoß gegen das Fernmeldegesetz vorliegt.« Die Hannoveraner Polizeisprecherin Petra Holzhausen kennt ebenfalls die neueste »Micky Maus«, ihre Behörde prüft noch.
Statt Radiomusik aktuelle Fahndungsaufrufe, Halterabfragen und Einsatzbefehle der Polizei als Alternativprogramm für junge Hörer? Der Herausgeber der deutschen Ausgabe, Ehapa in der Berliner Wallstraße 59, steckt im Schwitzkasten der Ordnungshüter. »Wir möchten unsere Leser darauf hinweisen, dass es sich um wenige Einzelfälle handelt. Mit dem Micky Maus-Radio sollte natürlich Musik gehört und nicht auf Funkwellen-Suche gegangen werden.«, heißt es dort auf Anfrage.
In der aktuellen Ausgabe des Magazins findet sich zum Thema gleich noch die passende Geschichte. Unter dem bezeichnenden Titel »Panzerknacker: Das schmutzigste Verbrechen aller Zeiten« wird von neuen Schurkenstreichen der Verbrecher AG berichtet.
kam vorhin bei uns im radio…der kommentator meinte…man soll für die kinder auch ein paar durchsagen machen…so im stile von “ die panzerknacker haben den geldspeicher geplündert“ 😉
In Berlin geht es weniger lustig zu. Soeben wurde eine »leblose Person« im Altenheim zurück gelassen. Klang nicht nach Mordopfer.
Das nenne ich investigativen Journalismus im deutschen Viertel von Entenhausen! Wunderbar. Es zeigt mal wieder, dass die deutsche Polizei machtlos gegen die internationalen Panzerknacker sit. Wollte man nicht eigentlich einen abhörsicheren Digitalfunk einführen?
Den Digitalfunk wollte man schon vor Jahren einführen. Allerdings fehlt es am Kleingeld. Warum soll auch unsere heimische Poizei gut ausgerüstet werden. Hauptsache, am Hindukusch werden Supergeräte eingesetzt!
Und wer ist schuld? Das reiche Pack, Dagobert Duck, Wastl Wüstenwandel und Konsorten. Statt Steuern zu zahlen, verschieben sie die Kohle in Steuerparadiese, wo natürlich auch die Panzerknacker ihr Geld bunkern. Man spielt gemeinsam Golf besucht sich wechselseitig auf den Jachten und verständigt sich darauf, dass die deutsche Polizei besser nicht zu gut ausgerüstet ist. Man könnte ihnen ja sonst auf die Schliche kommen.
Super! Endlich kommt Entenhausen meinem Antrag nach, diejenigen abhören zu können, die es immer bei mir tun!
Danke Micky Mouse; – ich kauf gleich alle Hefte!
*schnell zum Kiosk*
Genial!!! Du entschuldigst mich – ich muss sofort los in den Zeitschriftenkiosk…
Ach ja, und bei uns regiert Daisy Duck und versteht nicht, dass die Dagoberts sich mit moralischen Appellen höchstens den Hintern abwischen. Da sorgt sich um lieber um ihre schöne Frisur zwecks Wiederwahl.
Die deutsche Polizei solte das Potential nutzen, das sie mit Polzeifunk hörenden Kindern gewinnt. Man kann nie früh genug damit anfangen, Kinder an große Aufgaben heranzuführen und ihnen Verantwortung zu übertragen.
Lass noch eins übrig für die anderen kleinen Gangsterjäger!
Ich werde von Ehapa Provision verlangen, wenn das so weiter geht. Hoffentlich reicht die Auflage, sie haben nur 314.000 Radio-Exemplare ausgeliefert.
Sie wirbt mit ihrem brettharten Charme. Vielleicht ist aber ihre Bundessanduhr auch schon abgelaufen.
BTW: Ich gehe mal davon aus, du hast nach dem Anruf der netten Dame vom Schwaben Verlag dein L’Osservatore-Romano-Abo bis in alle Ewigkeit verlängert…
Das ist ja toll, so ein Radio brauche ich auch! :yes:
Sie rief tatsächlich gestern an. Welch weiser Entschluss, dieses furztrockene Papstblatt nicht zu verlängern. Dann hätte ich heute keine 3,20 für das Micky-Maus-Heft gehabt!
Auf zum Kiosk! Vielleicht funktioniert es auch in Eurer Stadt. Habe gerade eine Rückmeldung aus Stuttgart: da klappt es auch.
Vielleicht hat Bundesblogwart Schäuble sogar seine Reptilienfonds geöffnet, um das Gerät zu subventionieren.
Komme grade vom Kiosk, das Teil wird hier erst ab Dienstag verkauft, grrr
Deine Reportage ist grosse Klasse.
Ich werde versuchen, diese Ausgabe auch hier zu finden.
Aber läuft vielleicht nur in Deutschland?
poc
Wie jetzt? Dann kommt doch schon das nächste Heft in den Handel. (Vielleicht mit Polizeikelle).
Die kantonalen Polizeicorps der Schweiz verfügen seit längerer Zeit über digitale und verschlüsselte Funksysteme (Motorola ASTRO und DISCO von Ascom). Da kannst Du mit diesem Teil nichts anfangen.
Das Radio funktioniert überall, wo terrestrisch gesendet wird. Offenbar ist der Frequenzbereich weiter als es sein sollte. Deshalb kann die Polizei in einigen Städten empfangen werden. Früher haben wir die Skalen der großen alten Radios ganz nach links gedreht, dann kam auch Funk rein.
@Android. Danke, dass wusste ich nicht. Die Schweiz ist den deutschen Ordnungshütern damit um Längen voraus.
Meine Zeitungsfrau meinte, die bewusste Ausgabe käme erst am 24.03. Hab jetzt aber meine Adleräugis auf den Bildschirm gedrückt und bei Deinem Foto als Ausgabedatum den 15.03. ausgemacht. Werd ich wohl gleich nochmal losgehen…
Ich kaufe nur die 12 Hefte, die für den Westerwaldkreis bestimmt waren.
Eigentlich würde mir ja eins reichen, – aber ich mach technisceh Geräte immer so schnell kaputt! 🙄
(Fast) alle anderen Europäischen Länder verfügen über digitalen Polizeifunk. Aber so hat Deutschland was mit Albanien gemein, auch was schönes.
Ich habe sie heute gekauft, nachdem ich gestern den Tipp bekam. Das ist 100pro die Ausgabe von dieser Woche.
Gibt es im Westerwald denn überhaupt Polizei, die funkt?
Ja, nicht wahr? Unlesbar! Nicht eine einzige interessante Geschichte, nur Kniefälle vor dem Papst und Selbstbeweihräucherung! Dagegen ist Micky Maus echte Bildungslektüre!
Vielleicht kommt dank Micky Maus die Diskussion über den Digitalfunk wieder auf? Die Beamten haben sich ja oft genug beschwert, wie unzureichend die aktuelle Situation ist.
Aber hallo! Von Langeweile geplagte Staatsbedienstete, die in jedem harmlosen Entchen einen Panzerknacker vermuten! Wer schwarz gekleidet das Haus verlässt ohne auf eine Beerdigung zu gehen, wird direkt geteert, gefedert und gefoltert!
Da sprühen die Funken nur so!
Im Ruhrpott funzt es anscheinend auch. Danke für den Tipp. Nun ist mir einiges klar. Ich wundere mich schon seit Stunden, wieso das Kind bei diesem wunderbaren Wetter nicht aus seinem Zimmer kommt und wie man sich so lange mit der neuen MickyMaus beschäftigen kann. Ich bin dann mal weg, eine Treppe höher, Radio hören ;D
Ups – bin versehentlich nach unten gerutscht, -immer meiner Laune nach … 😉
Ich habe die drei Ausgaben wirklich mit Interesse gelesen und mindestens einen verschlüselten Beitrag zur Pius-Bruderschaft erwartet. Aber nada! Das Material reicht nicht mal, um daraus eine halbwegs gehaltvolle Kolumne zu zaubern, und das allein ist schon ein K.O.-Kriterium.
Die Diskussion ist billig, der Funk kostet 3 Mrd. Euro.
Erst mal noch paar Banken retten, woll.
B)
Aber es geht doch sicher schön langsam ab – so im Scharping-Stil? Will sagen: zwischen Ziehen des Schlagstocks und Aufprall auf der Birne eines Passanten dauert es eine gefühlte Viertelstunde
Berichte mal, wie der Empfang ist. Bis jetzt stehen Berlin, Hamburg, Hannover und Stuttgart auf der Positivliste.
Sturm und Drang!
Scheint mir sinnvoller, in die Polizei zu investieren als gestrige Automobiltechnik zu stützen.
15 Minuten? So schnell ist die Exekutive hier nicht! – Ist ja auch nicht nötig, das Volk dümpelt ja auch vor sich hin.
Du kennst doch sicher die Ludolfs?
http://www.dieludolfs.de/
Hm ja leider, da hatte ich mir auch mehr Material versprochen… tja, geschlossenes Universum eben, aber selbst bei einem Medium, das sich nicht verkaufen muss, hätte ich mehr Substanz und redaktionelle Qualität erwartet.
Klappt. Der Junior grinste von einem Ohr zum anderen…..Gerade kam allerdings der Eiswagen durch die Strasse, der düddelt dabei über Lautsprecher, da war es gestört.
Genau!
Typischer kann man den wilden Westerwald nicht präsentieren!
Hätte ich jemals geahnt, wie berühmt mein Schrott noch wird, ich hätte ihn markiert.
…. obwohl, …. Peter – Dagobert und Uwe Duck finden ihn sicher auch so direkt wieder.
Shit! weiß nicht ob es hier in der Gegend überhaupt
Micky Maus Dealer gibt – werd‘ sofort auf Erkundungstour gehen 😉
Sie wollen das Teil verkaufen, sonst würde nicht die gute Fee anrufen und nachfragen. Ich fürchte, die Gute hat wenig Erfolg bei ihren Bemühungen.
Also auch in Recklinghausen! Würde mich nicht wundern, wenn heute Nacht Kinderbanden durch deutsche Städte marodieren
Für solche Fälle empfiehlt sich ein Abo. Die Hefte sind immer für eine Überraschung gut.
Will morgen los. Hoffentlich gibt es die Micky Maus dann noch – mit Funk ;D
Drück die Daumen! Dieses Heft entwickelt sich zu einem »Must have«
Morgen gibt´s nur noch die Hefte – Funk wurde bis dahin von der Kripo konfisziert!
Die hören damit ihre Kollegen ab!
Die ist aber nun wie du schon sagst eine gute Fee und alles andere als eine Verkaufsstrategin – ich hatte schon tief Luft geholt um ihr freundlich zu erläuten, warum mir die ZS nicht so zusagt (oder vielmehr auch um ihr neugierig wie ich nun mal bin ein kleines Gespräch aufs Auge zu drücken), aber sie hat ja nicht einmal nachgefragt, warum, sondern sich sofort züchtig und artig verabschiedet…
Bei mir hat sie hörbar gelächelt, als ich ihr sagte, das Heft sei furztrocken und jenseits der Lesbarkeitsgrenze.
Vielleicht hat sie ja ein offeneres Ohr für männliche Leseinteressenten, aber das klingt mir eher sehr danach, dass sie die Qualität des Blattes richtig einzuschätzen vermag, nun ja, ich gehe mal davon aus, dass der Schwaben Verlag sein Geld mit anderen Produkten macht, besser wär das jedenfalls.
Die machen Christenreisen. Da kannst du mit Pfarrer Obermüller nach Rom fliegen, Messwein saufen und dem Papst die Füße küssen (all inclusive).
Brillant!
sie striegeln und kämmen sich gerade. Genau das ist der Plan !
Polizeifunk habe ich schon gehört, da hat Donald Duck noch in der Sandkiste gespielt.
Du Herr Rupi, das Bilder-Widschättt rechts daneben zeigt dich ganz schön linkisch. Gerade das Hütchen kleidet dich bombastisch.
P.S: Backe Kuchen mit Feile für Panzerknacker.
Achte auf die Hosen. Die Hosen müssen tief über dem Arsch hängen, dann sind es Gangstas
Na, na, na. Onkel Donald spielt bereits seit 1951 im Doits-Sprak-Raum. Mach dich nicht älter als du bist, schöne Wienerin!
Das Bilder-Widschätt ist von YouTube. Muttu drauf klicken, dann kommt Vortrag mit und ohne Hütchen.
PS: Dieses Mal entkommen die Panzerknacker bestimmt
weiß ich doch 😉 Und die Shorts, die rausgucken müssen kariert sein….
jetzt aber, ab mit Dir. Rote Mütze auf und los !
Ich suche noch meine verspiegelte Sonnenbrille, dann zische ich los.
Wenn Du noch länger suchst, ist die Sonne gleich weg.
Es funktioniert leider nicht, man hört nur Musik und Nachrichten. Aber ich werde eines nach Cuba schicken, vielleicht klappt es dort… 😉
Heute ist Frühlingsanfang, da trage ich die Sonnenbrille bis Mitternacht! Ausserdem ist sie stilecht, wenn ich mit dem Micky-Maus-Radio auf Raubzug gehe!
Ich hab geklickt und gerade Hütchenvortrag und Ölöfand gesehen. Sehr gut, sehr gut – you made my day!
Du musst links auf REset drücken und dann lauschen. Natürlich hörst du nur, wenn sie auch etwas senden. Bei Euch gibt es ja praktisch keine Polizeieinsätze, ist alles bayerisch blau.
Froi froi froi!
Die Technik schreitet voran, und ich humpel hinterdrein
Aber erst wird der Garten gemacht !
Ja das habe ich gemacht. Vielleicht machen sie gerade Pause…
Hunger!
So wenig Schinken und so lange geschnitten. Wie schaffen die 256 Leute an einem Tag zu betreuen?
Grrrr, ich muss tatsächlich noch drei Säcke Erde holen
Sie schlafen bestimmt, es sind doch Beamte.
Fünf Verkäuferinnen allein für die Schinkentheke. Die Spanier kaufen Unmengen davon.
Oder sie sind beim Essen, das können sie auch gut.
Vielleicht lesen sie gerade die neueste Micky Maus!
Das ist jetzt aber nicht wirklich wahr oder?
Herr Baltasar,
das ist kein Scherzartikel, und heute ist auch nicht der 1. April.
Ich schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre, schwöre
Theoretisch müsste man das Dingens dann auch als Babyfon einsetzen können. Zumindest für Babys unter Polizeischutz…
Gekauft, aber noch keine Cops on Air….bin gespannt. Die Micky Maus ist eben doch was für große Kinder.
Man könnte auch den Abtransport der eigenen Gattin life verfolgen, falls diese mal wieder mit dem Nudelholz zuschlägt
Da wünsche ich dir guten Empfang, Großer!
Ich werde das Gefühl nicht los, das meine RESET-Taste nicht funktioniert. Auf die kommt es doch an, oder?
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hätte das Radio sonst, wie das meiste MM-Spielzeug Kindern aus dem Nebenhaus gespendet. Aber bei solch einem „Zusatznutzen“ werde ich das Teil erst einmal selbst testen. 🙂
Mit Reset beginnt die Sendersuche, mit Volume kannst du ein wenig an der Feinabstimmung drehen (ist sicher nicht so gedacht), mit Scan sucht er den nächst erreichbaren Sender.
Bei mir wurde eben die herzkranke Martha aus der Weichselstraße notversorgt das könnte auch Feuerwehr gewesen sein.
Mach mal, bin gespannt, ob es in D´dorf funzt. Ich hatte mir schon gedacht, dass du die MM in Griffnähe hast (aber die gibt es doch nicht per Lesezirkel, oder?)
Tja, Detektic Micky hat sich da wohl was von Schäuble abgeschaut :))
Ich nenne mein Micky-Radio jetzt zärtlich »Little Schäuble«.
ahhhh…darum…
wollte noch eine ausgabe kaufen,alle ausverkauft..
Das wird die best verkaufte Ausgabe aller Zeiten, wenn das so weiter geht!
vielleicht gibt es noch eine 2te auflage 😉
Dann mit Polizeiruf-Weltempfänger!
Nabend
Das stand heute sogar in der HAZ, sehr lustig, ich schätze mittlerweile ist das Heft ausverkauft. Allerdings kann man den Polizeifunk und in manchen Gegenden auch den Rettungswagen-Funk mit jedem älteren Radio hören, in das einem „unglücklich der Schraubenzieher abrutscht“ Das ist die offizielle Ausrede der Fernsehtechniker wenn man erwischt werden sollte 🙂
Das haben wir früher auch mit den alten Röhrenradios gemacht – ein klein wenig nach links überdreht, und schon stand man mitten drin im Geschehen.
Das Heft läuft inzwischen wie geschmiert. Diese Auflage muss von den Händlern garantiert nicht remittiert werden, und für die großen und kleinen Leser ist es ein zusätzlicher Spass.
Das ging auch noch mit den älteren Transistor-Radios, man muß nur wissen, wo der Schraubenzieher abrutschen soll. Bei den neumodischen mit Digital-Gedöns ist es leider nicht mehr möglich.
Deshalb ist die Micky-Inititative so verdienstvoll! Endlich können unsere Kiddies life miterleben, wie hart und »normal« das Leben der Ordnungshüter abseits der TV-Novellas ist.
:>>
Ich bin verstimmt: 15 Uhr 5 hab ich das Heft für 3 Euro 20 samt Radio beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens erworben, der von den fantastischen Möglichkeiten des chinesischen Gerätes bereits aus der Blödzeitung wusste. Seitdem höre ich einen Lokal- und Regionalsender nach dem anderen, vom Polizeisender keinen Ton. Oder schlafen die alle in Ulm? Damit sich die Investition lohnt, muss ich jetzt nach 367 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben wieder Micky Maus lesen. An welche Adresse darf ich meine Unkostenabrechnung schicken?
Wer behaupet denn, dass die Ulmer Polizei überhaupt über Funk verfügt?
Ich wundre mich schon seit Jahren über das ständig überall in der Stadt hörbare Geräusch dumpfer Trommeln. Jetzt gibt es eine Erklärung!
That´s the so called Buschfunk, Sir!
Die Ulmer Polizei misstraut modernster Technologie – zu störanfällig.
Dafür sind Stadt und Gemeinde frei von kleiner und großer Kriminalität, wenn man mal von so genannten Wirtschaftsdelikten absieht, die eo ipse Kavaliesdelikte sind.
Wir bieten allen Vorstandsmitglieder deutscher Konzerne, die wegen ihrer Überzeugungen bedroht oder verfolgt werden, politisches Asyl.
Hoffentlich sind da freie Kost und Logis inbegriffen!
Das würden die ehrenhaften Herren niemals annehmen.
Diese Bescheidenheit überrascht immer wieder angenehm!
ahaaaaaaaa , davon hab ich heut innne zeitung gelesen …
🙂
sind schon alle mickimeuse ausverkauft…?????
Musst du mal schauen, ich weiß nur, dass der Empfang in Hamburg funktioniert. Hat Eure Polizei-Pressestelle bestätigt.
Also, ich finde es gut, wenn die junge Leserschaft möglichst frühzeitig auf das reale Leben vorbereitet wird. Was wäre da besser geeignet, als der Polizeifunk?
Ich begrüße JEDE Maßnahme, die die Kids vor dem Bildschirm wegholt und wieder auf die Straße bringt! :>>
Ich wünsche ein schönes Wochenende (auf der Straße)! 😉
Mist…und ich habe erst letzten Monat das Abo gekündigt 😉
Ich könnte dich neu werben, das gibt Geschenke!
Danach sollte Micky Maus einen Verdienstorden erhalten!
Mist, zu spät gesehen. Sonst hättest Du mir einen mitbringen können !
Ab 250 Euro Bestellwert werden nur die Hälfte der Speditionskosten berechnet!
also mein freund kauft sich die micky maus auch, wenn es weniger interessante extras gibt. :crazy:
Sehr vernünftiger Typ! Kannst weiter mit ihm zusammen bleiben.
Aber nur, wenn wir dann halbe-halbe machen 🙂
Man braucht übrigens keinen Werber, der selber Abonnent ist, sondern kann sich von Jedem (auch aus dem eigenen Haushalt!) werben lassen. 🙂
Bei der Micky-Maus gibt es z.Zt. entweder eine 40 Euro Barprämie oder einen 60 Euro Gutschein oder 35 Euro Bargeld und die Zeitschrift noch 10 Euro billiger:
http://www.abo-bar.de/Zeitschriften_Hits.php#Jugendzeitschriften
In Berlin gibt’s übrigens noch Hefte! 😀
danke, sehr freundlich. 😉
Du meinst, du trittst mir die Hälfte der Hefte ab? Das klingt verlockend!
Das klingt verlockend!
Stets gern zur Diensten, Madame!
;D
😛
Du bekommst die Comics und ich die Gimmicks und Witzeseiten. Deal?
Absolut!
Schade, ich hätte gerne gewusst, womit diese Deppen meine Steuergelder verbraten.
P.S.: Die Gimmicks sind natürlich toll, aber die Geschichten fand ich früher besser. Kann natürlich auch meine verklärte Erinnerung sein, MM habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.
Ich lese immer wieder gern diese Geschichten, und es stimmt, das Niveau ist gesunken – auch in zeichnerischer Hinsicht. Deshalb bevorzuge ich die Lustigen Taschenbücher, da steht mehr drin.
Schade, dass bei Euch kein Empfang ist
Ja, die klassischen Geschichten liebe ich auch, besonders von Donald und Dagobert, auf Micky könnte ich verzichten, der ist ein Spießer! 😉
Hast du früher auch Fix & Foxi gelesen?
Nicht wirklich, mein Bruder bekam die Hefte und ich die MM, aber Fix und Foxi mochte ich nie besonders.
Verschlüsselte Meldung auf digitalem Kanal von PK 176-671 an PK 176-761:
Das Panzerknacker-Radio funktioniert auch in Düsseldorf – allerdings etwas mühsam (liegt vielleicht auch an meinem Radio). Ich muss immer wieder auf „Reset“ drücken, bis ich Funkverkehr höre und dann die Reset-Taste gedrückt halten – wenn nicht, bricht die Verbindung sofort ab. Aber wenn man ordentlich Daumen drückt, hat man eine glasklare Verbindung. In Düsseldorf können sich gerade die Sondereinsatzkräfte für das Spiel Leverkusen gegen Frankfurt in der LTU-Arena auf ihren Feierabend freuen. :))
P.S.: Der Lesezirkel steht für Qualitätsjournalismus und liefert mir selbstverständlich auch wöchentlich die neuesten Nachrichten aus Entenhausen. 🙂
PK 176-761 freut sich und leert ein Glas auf das Wohl von PK 176-671.
Prosit, Stößerchen und Wohlsein!
P.S.: Bei Dir geht’s auch ohne permanentes Drücken der Reset-Taste?
Wow, das ist ja erstaunlich!
Ich hatte heute im Supermarkt den Zeitungsstand erblickt und diese Ausgabe gesehen. Da dachte ich: wer kauft denn sowas?
Jetzt weiss ich: ich. Morgen.
Wenn eine Weile Ruhe im Buschfunk ist, springt er auf einen leistungsstärkeren Sender. Dann resette ich wieder und bin im Geschehen (sofern gesendet wird).
Vielleicht steckt eine Verschwörung anonymer Mächte dahinter
😉
Haja…warum nicht :>
Ich denke, das ist sowieso von Massive Dynamic konstruiert worden 😉
Nachdem ich Deine Sendung zum Thema gesehen habe, glaube ich das auch!
Hehe, es folgen auch noch mehrere! Und jedesmal sind die hinter uns.
Ich muss, wie gesagt, die Taste gedrückt halten. Lasse ich los, ist die Verbindung sofort futsch. Heute habe ich bei drei Versuchen von jeweils 2,3 Min. über den Abend gar keinen Kontakt bekommen. Aber vermutlich gab’s im beschaulichen D einfach nix zu senden. 🙂
Kater Karlo und auch die Panzerknacker sind wohl voll in Deckung gegangen.
Meine Unterstützung für eine solche Aktion hast Du sofort! 😉
Genau das traue ich dir auch zu 😉
Moin, alter Freund. Da liegst Du völlig richtig :yes: :))
Oder es gibt jetzt nach dem Micky-Maus-Desaster eine interne Dienstanweisung, den Funk nur noch zu nutzen, wenn es gar nicht anders geht und ansonsten lieber das Handy oder die nächste Telefonzelle. :))
Vergessen wir die Polizei-Brieftaube nicht!
ach…ich hatte mal nen mutiband empfänger damit war das gar nich mal so selbstverständlich…
🙂
Den Einsatz von Tieren bei der Polizei-Arbeit sollte man nicht unterschätzen – ich habe heute gelesen, dass die berittene Polizei (nebst Pferde) am Samstag in D vorzügliche Dienste bei der Trennung von Fußball-Hooligans geleistet hat.
Finde ich langweilig, die Bu… – die Kameraden Volksschützer singen doch nicht, ganz zu schweigen von der Rhythmusgruppe usw.
Hörst du denn überhaupt etwas?
Im Polizeifunk? – Ja! „Wir kriegen Dich, Dino!“ usw.
Da bist du wohl gerade auf die Frequenz der Münchener Seelenpolizei gerutscht?
Genau! Müsepo! – Komisch: vor ’nem schlappen Vierteljahrhundert hat mal Eine fast wörtlich so geraunt; die sprach von „Gedankenpolizei“…
Dein Blog hat was total Meditatives: eh‘ alles geladen ist (und vor allem die Stelle auf dem Monitor angezeigt, an der man den letzten Kommentar letztgültig kommentieren kann), ist so viel Zeit vergangen, dass man ganz entspannt ist…
Bei mir ratzt-fatzt das alles im full-speed-Modus. Dafür liebe ich meinen Mac
Aha. Du machst den Blog für Dich. Kchch…
Nu gloar. Meine Sozialabteilung macht was anderes. 😉
Das ist schon wieder einer dieser unternehmerischen Gesten usw., die ich so liebe: „mein Kellermeister“, „mein Gärtner“…
Sozialabteilungen sind in der Regel froh, überhaupt Geld für überhaupt ’n Pehzeh zu haben…
Bloggen büldütt!
Mein Kelleermeister und mein Mundschenk nicken fröhlich!
Sorry: den Mundschenk hatte ich vergessen… – Und ist die Kammerzofe vielleicht rothaarig?
Yes Sir, und sie hat einen schwarzen Schönheitsfleck auf der linken Wange
(… jetzt muss ich drüber nachdenken, was das wieder zu bedeuten hat…)
Herrliche Meldung! 🙂
Leider nicht mehr lieferbar!
Seit dem 18. Mai wird übrigens von 3,6 Millionen Kosten berichtet, ausserdem das unsere Disney-Geräte schon in 4 Jahren nichts mehr empfangen werden. Schröcklich.
Tempus fugit. B)
Gerade über diesen alten Beitrag gestolpert. Wunderbar lesenswert!