Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich bin froh, keine Video- bzw. DigiCam zu haben, so bleibe ich YT erspart 🙂
Aber den BlauFunk verfolge ich stets gerne 🙂
Das will ich auch hoffen, Herr Einhard! 😉
Bei Regel eins gehts ja schon los. Authentisch sein, wer kann das heute noch? (mein voller Ernst!)
Und Regel Nummer drei, na ja, Talent ist auch dünn gesät… aber im Zeitalter von DSDS will das keiner so recht wahrhaben :-/
Zu Regel 01: Mein Lieblingsspruch von Nietzsche heißt: „Werde, der Du bist“ – das ist zwar ein hartes Stück Arbeit, aber es bringt weiter.
zu 03: Jeder von uns hat etwas einzigartig Unverwechselbares, im Marketingdeutsch USP genannt (unique selling point). Das gilt es zu finden und zu fördern, dann sind die Chancen gut.
aber der zu sein der man ist, das kann dauern. Ich glaube ich bin erst seit meinem 35. Lebensjahr wirklich der ich bin; die Jungen wollen das alles, und immer gleich sofort.
Dieses Bedürfnis nach Starrummel um sich verstehe ich irgendwie nicht, wir waren früher einfach jung und hatten Spaß; geht das heute nicht mehr?
Zu Punkt 3, ja, jeder ist einzigartig, aber auch hier greift wieder meine obige Aussage.
(sorry, ich bin heute obermeckerziegig drauf :)))
Dass es lange dauert, ist mir wohl bekannt – und nur wenige schaffen es überhaupt bis dahin. Mit 35 war ich jedenfalls definitiv noch nicht so weit.
Ich glaube, bei YouTube spielt der Gedanke Andy Warhols „15 minutes of fame“ eine große Rolle. Gerade die Tatsache, dass das Berühmtwerden im Bereich des Möglichen liegt, lockt Hinz und Kunz aus ihrem Bau, um es ebenfalls zu versuchen.
(Wenn obermeckerziegig drauf sein Dein USP ist, dann bau ihn aus!)
😉
Um mich mal hier einzumischen, ich bin es erst seit sieben 1/2 Jahren!
Immerhin, hab ich es geschafft! Spät, aber besser, als nie!
😉
Bei mir hapert es schon an der Technik! 🙁
Dazu benötigst Du lediglich eine Digitalkamera – die wird sich wohl in Nurels Heiligen Hallen oder im Fankreis auftreiben lassen – und den Rechner hast du auch, um alles hochzuladen
Ja, ja, mach Dich nur lustig über mich!
Man weiß ja, wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
;D
Kamera haben wir bislang nicht, nur den Rechner!
Vielleicht finde ich jemand, der mir unter die Arme greift!
Unter die Arme greifen muss er ja nicht – nur filmen oder fotografieren 😉
Mach doch mal einen Trailer für Dein neuestes Buch!
Nagut!
Dann eben auch das! 😉
…gute Idee, wenn ich denn jemand mit Kamera gefunden hab!
Ich hatte auch schon das Angebot von YouTube, Kohle zu bekommen und zwar für dieses Video hier:
http://youtu.be/HtFO95Nymd4
Allerdings habe ich nicht angenommen, denn wer das aufruft erwartet natürlich den Tote Hosen-Song. :))
Dementsprechend wütend sind auch die Kommentare…;)
Harter Stoff, aber Du bist damit doch bereits ein kleiner YouTube-Star, Sir!
Ich kannte zwar Dein Machwerk, aber die Kommentare hatte ich nicht verfolgt…. wie großartig ! Habe gerade sehr gelacht. „Ich will die verlorene Zeit zurück, Du Held ! “ :)) :)) Schreib drunter: Keine Zeit für Helden ! gez. Joe Speedboat.
Ich muss gestehen, dass ich den Blaufunk bisher noch nicht kannte, werde nun aber sicher das Versäumte nachholen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Youtube bei entsprechendem MarketingAufwand eine geeignete Plattform ist für so manches Talent, dass sich die Tour de Force durch die unsäglichen CastingShows nicht antun will. Zumal der dort erworbene Ruhm ja auch sehr flüchtig ist….
Flüchtig ist der Ruhm auf YouTube sicherlich auch was hat heute noch Bestand?
Die Sachen aus unserer Jugend ! Die haben auch heute noch Bestand. Beispiel: Eine Etage über mir hocken sechs 17jährige. Was beschallt mich gerade von oben?
Forever young in der Version der synthetischen Münsteraner, Alphaville.
Frag die Herren mal, ob sie wissen, wer das Original gesungen hat – das wäre dann die Antwort auf die Frage, wie lang anhaltend in diesem Fall der Ruhm war bzw. ist nach meiner Erfahrung kennen die Sachen aus unserer Jugend nur noch Oldies wie wir – soweit die Schatten der Demenz uns nicht inzwischen auch diesen Teil des Erinnerungsvermögens verdunkelt haben
Die Herren ( und Damen) sind jetzt weg. Für die beginnt der Abend erst …. 😉
Aber ich muss da widersprechen. The doors sind hoch im Kurs bei der Jugend und natürlich die toten Hosen.
Aber zurück zu Forever young. Ich meine, das wäre von Alphaville nicht gecovert. Ich kenne sonst nur noch Forever young von Bob Dylan und das ist meiner Erinnerung nach nicht dasselbe Lied. Der Dylan Song wurde übrigens mal von Bap gecovert. 😉
Ich dachte eigentlich schon an das Original – erstmals von Bob Dylan 1974 veröffentlicht. Es gab auch eine coole Version von Rod Stewart, die berühmteste Cover-Version stammt m.E. aber von Neil Young & The Grateful Dead.
Ich habe mir ein paar Videos angeschaut. Blaubeerina macht wirklich eine gute Sache. Nur hab ich so meine Probleme mit dem Sehen, ob fern oder kurz. Irgendwie les ich lieber … und wenn YouTube dann meist auf Empfehlung.
Stimmt. Das war auch eine schöne Version.
Neil Young hab ich sogar mal live gesehen, mit Crosby, Stills and Nash.
Tolle Idee, vielen Dank, das mache ich! :))
Ich verstehe ja die Leutchen, sie fühlen sich verarscht, obwohl das nicht meine Absicht war. Aber irgendwie peinlich ist mir das schon. 😉
Mir macht es auch Spaß, ganz ohne finanzielle Begehrlichkeiten. Man kann Sachen ausprobieren und muss auch nicht alles auf dem eigenen PC speichern. 🙂
Und für YouPorn bin ich einfach zu alt. :))
Mir macht es auch Spaß, allerdings ist der Bearbeitungsaufwand hoch, denn ich möchte schon so etwas wie einen Vor- und Abspann in die Filme bekommen. Hier liegt noch einiges Material, das ich posten könnte, aber alles ist eine Frage der Zeit.
In den letzten Wochen habe ich immerhin einige Konzertmitschnitte online gestellt, viel lieber würde ich gern absurde Spielhandlungen produzieren. Aber Deine Gagenforderungen als jugendlicher Hauptdarsteller machen mir einen fetten Strich durch die Rechnung! 😉
Dafür hast Du doch den guten Onkel Rupi, der empfiehlt ab und zu bewegte Bilder
😉
Nie würde ich wagen, mich über Damen im reiferen Alter lustig zu machen, Frau Kollegin!
😉
Für Absurdes bin ich immer zu haben! Als jugendlicher Hauptdarsteller benötige ich allerdings einen mehrmonatlichen Aufenthalt in einer einschlägigen Klinik. :))
Sprich mit der Dame Deines Herzens, vielleicht schenkt sie Dir die Reise zum Jungbrunnen!
Oder die religiösen Spinner, die wissen, dass alles in dir selbst passiert. Nicht so anstrengend wie eine Reise in die Sierra Maestra…;)
Ich wollte immer mal gern auf Knieen nach Lourdes rutschen – vielleicht werden mir dann meine Sünden vergeben (oder ich werde über Nacht zum Star)
Du warst doch schon der Reserve-Papst in Rom, jetzt könntest du noch König von Italien und Frankreich werden (mit einer pfiffigen Tanzeinlage im Privat-TV), versteht sich!
Ein Bärentanz, bei dem ich brünstig mehr „Schiffsverkehr“ fordere?
;D
Interessante Informationen. Ich denke, das Motto „Sei Du selbst“ ist wirklich das wichtigste bei YouTube. Und das völlige Gegenteil der Massmedia, wo das Motto eher lautet „sei wie die anderen Stars, um erfolgreich zu sein“…
Fein differenziert! Dieter Bohlen wird sicher kein Merzmensch-Video suchen
Ich überlegs mir , allerdings habe ich mein Talent irgendwo versteckt und weiss niicht mehr wo…
🙂
Suchen, suchen, suchen
Hast du da einen Tip `?
🙂