Tausende E-Book-Autoren schauen täglich in die »Charts« von Amazon und hoffen darauf, dass ihr Buch raketenmäßig abhebt und sich zu einem Bestseller entwickelt. Die sich stündlich aktualisierenden Verkaufslisten des weltgrößten Buchhändlers gestatten exakte Kontrolle der Absatzentwicklung. Doch nur wenigen Autoren ist es vergönnt, nach oben zu kommen und sich zu einem Top-Autor zu entwickeln. Es liegt daher nahe, dass diejenigen, die es geschafft haben, sich über die Gründe und Methoden ihres Erfolges austauschen und erklären, wie man erfolgreich E-Books verkauft.
Wie man erfolgreich E-Books verkauft
Frieling versucht, in persönlichen Exklusivinterviews mit 28 deutschsprachigen Top-Autoren zu ergründen, wie man erfolgreich E-Books verkauft. Dieses inzwischen in neunter Auflage vorliegende Buch lässt ausschließlich Autoren zu Wort kommen, die selbst bewiesen haben, Spitzenumsätze zu erzielen.
Die in ungewöhnlicher Offenheit geführten Zwiegespräche gestatten einen intimen Einblick in das Denken und Handeln derjenigen, die Amazons Bestsellerlisten anführen. Die Befragungen der Top-Autoren ergeben Tipps, Tricks und Techniken für jeden, der schreibt und vermitteln auch über erzielte Verkaufszahlen klare Aussagen.
Auf unterhaltsame Weise erfährt der Leser viel über die Autoren, über ihre Bücher und ihren individuellen Weg zum erfolgreichen Selfpublisher seit der Einführung des Amazon Kindle im April 2011.
Der inzwischen in vollständig überarbeiteter und erweiterter Neuauflage vorliegende Band enthält 28 umfangreiche Exklusivinterviews, die zehn Jahre Selfpublishing im deutschsprachigen Raum abbilden. Teilnehmer:
- Marah Woolf
- Nika Lubitsch
- Hanni Münzer
- Kirsten Wendt
- Volker Ferkau
- Carla Berling
- Bela Bolton
- Jonas Winner
- Emily Bold
- Matthias Matting
- Chris Karlden
- John Locke
- Johannes Zum Winkel
- Jürgen Schulze
- Brigitte Tholen
- Dirk Bongardt
- Michael Erle
- Birgit Böckli
- Michael Linnemann
- Carina Bartsch
- Wolfgang Tischer
- Petra Richartz
- Diana Salow
- Stephanie Schreiber
- Sarah Baines
- Jane Hell
- Stephanie Schreiber
- Emilia Flynn
Wie man erfolgreich E-Books verkauft
Exklusivinterviews mit Top-Autoren. Neuauflage
Stimmen:
Erfolgsgarant Ruprecht Frieling fühlt den Stars der internationalen E-Book-Szene auf den Zahn und entlockt ihnen erstaunliche Geheimnisse. Wenn ihr – wie Erfolgsautor John Locke – in nur 5 Monaten 1,1 Millionen E-Books verkaufen wollt, sei euch dieses Buch, gespickt mit Exklusiv-Interviews der Top-Autoren, ans Herz gelegt.
Jette Klame, eBook-Fieber
Die Gespräche mit Top-Autoren der Szene sind im lockeren Plauderton gehalten. Sie sind nicht nur informativ, sondern auch unterhaltend. Leider wollen einige der deutschen Indie-Autoren nicht so recht herausrücken, was ihren Erfolg gefördert hat. Einige sind bei dieser Frage sogar etwas ratlos und führen ihre Verkäufe auf einen glücklichen Schicksalsschlag zurück. Die Qualität der Bücher spielt natürlich eine große Rolle, aber nicht die einzige. Denn auch im E-Book-Bereich sind Fleiß und Kreativität oberstes Gebot. Und besonders wichtig ist die richtige Vermarktung. Insgesamt ist jedem angehenden Indie-Autor dieser Interviewband zu empfehlen.
Kult-Literaten.de
Die Autoren plaudern aus ihrer Schatzkiste, geben Tipps und verraten Tricks, verhehlen aber auch nicht, wie viel eiserner Wille und Herzblut für diesen steinigen Weg nötig ist. Frieling – selbst einer der erfolgreichsten deutschen E-Book-Seller – weiß, wovon seine Interview-Partner sprechen. Er ist bei seiner stetig wachsenden Fangemeinde nicht nur als eloquenter Erzähler, sondern auch als begabter Zuhörer mit dem speziellen Talent des »zwischen den Zeilen lesen und hören« beliebt und berüchtigt. Frieling war sein Leben lang ein Pionier und so nimmt es nicht weiter Wunder, dass er sich binnen eines Dreivierteljahres auch einen exzellenten Ruf als Vorreiter der E-Book-Szene erarbeitet hat. In Summe nur folgerichtig, dass dieser in der Verlagsszene gefürchtete Querdenker nun das hier vorliegende Interview- und Ratgeber-Buch herausgegeben hat.
Britta Langhoff, Literaturzeitschrift.de