Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Nun muß nur noch Deutschland nachziehen :))
Prinz Rupi, ein sehr interessaner Artikel.
Ich bin gerade am überlegen, ob wir in Deutschland bereits einen Bestseller hatten, der sozusagen in einem Blog oder auf einer Website geboren wurde? Mir fällt aber keiner ein.
Das würde mir auch gefallen, jetzt sollte ich schreiben, sonst bleibt es ein Traum.
poc
Die Bedingungen sind hier doch wohl ein wenig anders. Es ist aber interessant, wie bislang verschlossene Länder, und davon gibt es noch einige, via Blog ihren Nachholbedarf sättigen.
Es gibt einige Bücher, die erst auf Blogs veröffentlicht und dann in Buchform gebunden wurden. Spontan fällt mir Riesenmaschine ein: http://literaturzeitschrift.blog.de/2007/10/24/riesenmaschine_das_buch_zum_blog~3185320
Versuch es doch einmal, da kommt bestimmt ein interessantes Werk dabei heraus.
Die Freiheit gehört zum Leben und das Leben findet sienen Weg, das wissen wir ja spätestens seit dem ersten Jurassic Park 😉
Viele Schriftsteller sind aber der Meinung, „wahre“ Schriftsteller sollen kein Blog besitzen… sind wir also für immer verloren oder anders gesagt, sind wir am A*…?
wo kann ich mich melden.? könnte ja chinesische witze als buch publizieren lassen..(natürlich parteitreue witze) :>
Und wer entdeckt mich???
Viele Schriftsteller sind auch der Meinung, man sollte nur Salat essen
Der nordkoreanische Markt ist noch ein offenes Feld. Wie wäre es denn damit???
Du bist doch bereits hier als Superstar ganz oben in den Charts!
Superstars werden im Allgemeinen aber besser (oder überhaupt) bezahlt…
Danke für den Hinweis.
Da bleibt ein landmittiges Lächeln. Und sie Säbchen in den Reis. Mittenrein …
„Stäbchen“ sollte es heißen …
Dong fang hong!
Und wie siehst du es? Glaubst du dem Artikel zu 100%, zu 50% oder zu 10%?
Frei mit Marx: Das Bedürfnis schafft sich ein Organ. In allen Staaten, in denen das Internet wegen staatlicher Restriktionen noch in den Kinderschuhen steckt, boomen die Blogs (vgl. Kuba). Dass daraus dann auch Bücher entstehen, halte ich für nahe liegend.
Wir brauchen eigentlich gar nicht auf China zu schielen. Auch hierzulande ist durch die Macht von Medienkonzernen längst ein Meinungsoligopol entstanden. Der eine ist nen Groschen wert – der andere zehn Pfennig.
Vor diesem Hintergrund sind auch bei uns Blogs durchaus so etwas wie Humus, auf dem zarte Pflänzchen gedeihen könnten.
Ich würde nicht behaupten, dass das Internet in China in den Kinderschuhen steckt. Die chinesische Internetgemeinde ist die größte der Welt. Wenn dort die chinesische Gesellschaft nur aus 1% Oberschicht (Reichtum und Luxus) besteht und vielleicht 5% Mittelschicht, dann reicht das mengenmäßig in der Bevölkerungszahl der BRD vom Säugling bis zum Greis. Da sehe ich weniger ein Boom als vielmehr eine mathematische Prozentrechnung und das Ergebnis davon. Bei 1,3 Milliarden Bewohner nun wahrlich keine Kunst. …
Wie viele Internetschreiber haben erfolgreiche Buchautoren hier in der BRD oder der USA produziert? Sind das viele? Ich meine, ein Buch drucken und auf den markt werfen, kann jeder Mensch, aber erfolgreich und gelesen werden? Mir fällt aus Unwissenheit momentan niemand ein, der auch Erfolg außerhalb des I-Nets hat.
Mach es wie Sterntaler: spann Dein Hemdchen auf und stell Dich nachts draussen auf!
Let it grow, baby!
Ich selbst kenne ein Forum, wo sich die Mitglieder gegenseitig unter die Arme greifen, um ihre Bücher zu schreiben. Ich find das schön
Ich denke, in Deutschland ist es weitaus nicht so ausgeprägt wie in China, würde mich aber nicht wundern, wenn es irgendwann nachzieht. Der Weg ist doch nicht der Schlechteste, oder?
Magst Du das Forum nennen?
Oder ich schreibe im Bundesliga-Blog! ;D
http://bundesliga.blog.de/2008/05/19/die-sieger-der-blogmeisterschaft-stehen–4193416
Unglaublich: Du bist der Meistersinger!
Gratuliere Dir von ganzem Herzen, Du schlägst sie alle. Einfach toll!
Erzähl der Gattin nichts von dem Preisgeld, sonst werden wieder Schuhe und Klamotten gekauft.
Danke! 🙂
Ich fürchte, dazu ist es schon zu spät… 😉
Wie auch immer: ich freue mich über Deinen riesigen Erfolg.
Und ich erst! Das war eine tolle Überraschung. 😀
Schön, dass Du informierst. Ich wußte bislang nur von Pointy, die den dritten Platz belegt.
Ich hatte überlegt, einen Text zu verfassen, wollte aber nicht prahlen mit meinem Glück…
Kannst ja eine Blogparty veranstalten, obwohl: momentan ist in Blogsdorf der Hund verfroren
Ach hier ist ja die Frage, die ich so verzweifelt gesucht habe :))
Wahrscheinlich musste erst eine PN sein, bevor ich diesen Eintrag wiedergefinde ;D
dann steht meiner steilen karriere ja nichts mehr im wege…..
🙂