Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Eine sehr schöne Zusammenstellung.
Kompliment: Klasse Musikvideos. Von zwei Herren, die im ersten Video zu hören und zu sehen sind, hab ich eine Menge gelernt.
Wunderbar! Hannes Wader hat es mir natürlich besonders angetan. 😀
Ich tippe mal auf Hannes Wader und Reinhard Mey.
Treffer. Von Wader singe und spiele ich heute noch etliche Lieder.
Danke für die tollen Videos von der wundervollen Romy Haag….
Sorry – hier war das iPhone schneller als ich
Das Tollste an dem Abend war die Aftershowparty mit den Künstlern. Dort habe ich u. a. lange mit Wader geplaudert, den ich seit Burg Waldeck kenne und mag. Er ist immer noch sehr aktiv, obwohl er bald 70 wird. Durch den Zusammenbruch des Pläne-Verlags, der seine Rechte hält, sind viele seiner insgesamt 37 CDs blockiert.
Danke dir, Rudolf! Übrigens stieß nach dem Konzert auch noch Walter Steinmeier zu den Barden. Er ist Hoffmann-Fan.
Gern geschehen! Romy habe ich schon in ihrer Berliner Clubzeit geliebt.
Wow, klasse Videos. Die ich mir die Tage noch mal in Ruhe an. Habe sie jetzt nur mal kurz reingehört
Wader ist ein ganz Großer, er hat sich nie verbiegen lassen. Ich erinnere mich an ein Konzert in Augsburg vor ca. 150 Jahren, da hat er Unterschriften für die DKP gesammelt. Rate mal, wer unterschrieben hat…;D
Danke für die tollen Videos,
ein wahrer Genuss, den Herren zu lauschen und sie dabei noch anschauen zu können.
Viele Grüße
Regina
Die gucke ich mir morgen alle mal in Ruhe an …
( wenn ich nicht gerade – so wie jetzt – auf der Hollywoodschaukel sitze)
Ich habe vor allem viele Erinnerungen an van Veen und an Edith Leerkes. Die beiden habe ich zusammen auch schon mal live gesehen. Toll.
Heute scheint großes Rätselraten angesagt: ich vermute, es war ein junger Mann aus Augsburg, der seine radikale Minderheitsmeinung nicht für sich behalten wollte
We want Videos 🙂
Inzwischen hast du auch den Abo-Knopf auf meinem Tubenkanal entdeckt, wie ich gesehen habe vielen Dank dafür!
Liebe Grüße zurück! :wave:
Da Du auch auf Hollywood mit WLAN ausgestattet bist, ist der lazy sunday afternoon hoffentlich gesichert
Ich bedanke mich auch 🙂
So kann ich jetzt wenigstens immer in Ruhe was gucken, ohne, dass ich lange suchen muss 🙂
Sind alle ein wenig in die Jahre gekommen….
geht mir ähnlich….
🙂
Dann nimm Dir ein. Vorbild: sie sind alle noch höchst kreativ und aktiv!
Herman van Veen und Edith Leerkes zusammen spielen zu sehen ist ein Genuß. Und Romy Haag ist noch immer beeindruckend – schön und sinnlich.
Oh ja!
Von Herman van Veen gibt es ein Lied, das paßt haargenau auf mich, „Anne“. Ich fand als Baby auch schon Vieles zum Lachen und sogar die Details stimmen, wie die Sache mit dem Mofa, „fuhrst du auf dem Mofa weg“ usw.. Ich freue mich, ihn mal wieder zu hören und zu sehen.
Hannes Wader ist stimmlich immer noch und immer wieder ein besonder Genuß.
Danke für die Videos.
Huch, die Romy ist ja richtig älter geworden in den letzten 30 Jahren :))
Sie ist aber unverändert charismatisch, das hat sich nicht geändert.
Ja, sie kommt unverändert rüber! :yes:
Die Jahre sind ja nun auch an uns nicht total spurlos vorübergegangen 🙄
So direkt wollte ich es jetzt eigentlich nicht wissen
Herzlichen Dank dafür!
Das Lied ist wohl seiner Tochter Anne gewidmet. Leider finde ich bei YouTube nur Versionen im niederländischen Original.
Immer wieder gern, Sir!
Wer weiß schon so genau, wie viele Töchter Anne ein Mann hat? Von meinem Heimatort ist es bis Holland ja nicht gerade weit … da kommt man schon mal ins Grübeln, wenn man es zum ersten Mal hört.
Ist aber schon ein paar Jährchen her.
In Deutsch ist es auf der CD „Das Beste von Herman van Veen, Seine schönsten Lieder“.
Du meinst, van Veen käme als Dein Väterchen in Betracht???
Nun, mir fehlt kein Zeh und kein Finger, theoretisch und praktisch wär’s möglich und als ich jetzt bei Youtube die Videos von Anne van Veen sah habe ich noch mehr gestaunt, sie sieht ja auch nicht gerade typisch holländisch aus.
Da ich aber meinem eingetragenen Erzeuger ähnlich bin hat Herman van Veen noch mal Glück gehabt.
Uff! Sein Autatmen klingt bis Berlin!
Herman van Veen, da hängen Jugenderinnerungen dran. Im Regal steht nicht nur auf schwarzen Rillenkunststoff der kleine Fratz. Rüdiger Hofmann, auch er begleitete mich, ebenso wie Wader. Und Reinhard Mey mit seiner heißen Schlacht am kalten Büffet oder sein letzte Zigarette hatte ich rauf- und runtergeklampft. Die sind jetzt alle Ü60? Wie die Zeit vergeht. Niedecken ist ja inzwischen auch schon Ü60 … wir werden alt …
Werden? Ich fürchte, wir sind es längst 😉
Kreativ bin ich auch , zumindest mitunter….
🙂
Ja Mey kennen ja alle, Klaus Hoffmann nicht ganz so viele; aber HANNES WADER („Sänger des Traums vom Frieden“) so der von mir als Fan damals erstrittener Beitrag 1982 in d.ZEIT hat ja eine große Entwicklung gemacht und Th.Rothschild hat ihm ja vor ca.dreißig Jahren eine große Zukunft vorausgesagt, die auch eintrat und seine Lieder bis heute alle Bereiche des menschl.Lebens wie Jugend, Alter, erste Liebe Tod und Vergänglichkeit abdecken und bei seinen Konzerten saßen
ja auch viele Persönlichkeiten, wovon ich Elke Heidenreich stellvertr. erwähne, die 1985 auch e.lebendigen Artikel über Hannes Wader verfasste.
Sein gr.Liederbuch „Dass nichts bleibt..“ gibt es ja nicht mehr; schlagt mal die S. 221 ff. auf.!
Treffen in Kassel: Liedermacher Hannes Wader hat große Pläne
Große Pläne: Christian Kellersmann, Ben Ahrens, Hannes Wader, Prinz Rupi Fotos: ©Wilhelm Ruprecht Frieling
Treffen in Kassel: Hannes Wader hat große Pläne
Pünktlich rollt ICE 597 zur Mittagsstunde in Kassel-Wilhelmshöhe ein. Wie ein Fels in der Bran…