default logo

Prinz Rupi on tour

Prinz Rupi spricht über Autoren, Verleger und Rock´n-Roll

Bitte auf das jeweilige Bild klicken, um das Video aufzurufen


Prinz Rupi interviewt Autoren

Bitte auf das jeweilige Bild klicken, um das Interview aufzurufen


Prinz Rupi interviewt Lektoren

Bitte auf das jeweilige Bild klicken, um das Interview aufzurufen


Prinz Rupi präsentiert Zeitgenossen

Prinz Rupi on tour

Bei Prinz Rupi soll sich jeder Gesprächspartner wie ein König fühlen ©W.R. Frieling


»Frieling veredelt Small Talk zur Performance«

DIE ZEIT


Teilweise vollkommen unbekannte Menschen öffnen mir plötzlich ihr Herz und schütten es aus. Das geschieht wie aus dem Nichts im Supermarkt, in Arztpraxen, Ausstellungen und auf der Bühne. Ob es an meiner Kommunikationsfreude liegt? Hat es mit der Energie zu tun, die man seinem Gegenüber entgegenbringt? Liegt es an der Fragetechnik? Ich verstehe selbst nicht ganz, wie das geschieht.

Jedenfalls ziehe ich aus dieser bescheidenen Fähigkeit viel Lust, mit Menschen zu sprechen, ihre Leben zu ergründen, sie und ihr Anliegen zu verstehen und sie einem interessierten Publikum vorzustellen. Daraus entstehen öffentliche Interviews, die auf Buchmessen und Kongressen, in Buchläden, Literaturmuseen, Theatern und Opernhäusern stattfinden.

Für neue Gesprächsthemen, Veranstaltungsorte und Interviewpartner bin ich dabei stets aufgeschlossen und dankbar. Schreiben Sie mir: prinzrupi@gmail.com


UA-3647683-2